zur Institutsseite   
Geoinformatik-Service

Lexikon | Wörterbuch | Vorlesung | Links | Produkte | Literatur | Ausbildung | Schriften

 zur Universitätsseite
 

Marktanalyse 

engl.: Market analysis
Themengebiet: Geo-Informationssysteme

Bedeutung:
Marktanalyse bezeichnet die Gewinnung von Informationen über die Marktsituation zu einem bestimmten Zeitpunkt. Folgende Fragen werden behandelt:
- möglicher Abnehmerkreis (Haushalte, Betriebe), Struktur und Verhalten des Abnehmerkreises für ein Produkt,
- räumliche Verteilung der Abnehmer,
- Marktstellung der Wettbewerber.

Zum Begriff:
Korrekturen/Ergänzungen schreiben
Letzte Änderung: 05.08.2003



zurück nach obenProfessur für Geodäsie und Geoinformatik (GG) AUF Universität Rostock
© 2001-2012 GG - All Rights Reserved - Kontakt - Webmaster