zur Institutsseite   
Geoinformatik-Service

Lexikon | Wörterbuch | Vorlesung | Links | Produkte | Literatur | Ausbildung | Schriften

 zur Universitätsseite
 

Mikrogeographische Analyse 

engl.: micro geographical analysis
Themengebiet: Geo-Informationssysteme

Bedeutung:
Die mikrogeographische Analyse verbindet Geomarketing mit Direktmarketing , erweitert als von Wer? zu Wo? . Diese folgt dem Prinzip "gleich und gleich gesellt sich gern". Kundendaten werden nicht personen-, sondern raumbezogen zusammengestellt, ausgewertet und analysiert
Es ist notwendig feinräumige externe Daten in die Analytik mit einzubeziehen, wo die unternehmenseigenen Daten nicht oder unzureichend vorliegen.

Quellen:
Tappert, W. Geomarketing in der Praxis Grundlagen - Einsatzmöglichkeiten - Nutzen
Herter, M., Mühlbauer, K.-H. Handbuch Geomarketing

Zum Begriff:
Korrekturen/Ergänzungen schreiben
Letzte Änderung: 15.01.2009



zurück nach obenProfessur für Geodäsie und Geoinformatik (GG) AUF Universität Rostock
© 2001-2012 GG - All Rights Reserved - Kontakt - Webmaster