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Mikromarketing
engl.: Micro marketing
Bedeutung:
M. wird verstanden als Ergänzung, Komplettierung und Unterstützung der Informations- und Präsentationsaufgaben durch Nutzung von GIS-Methoden und durch kartographische Darstellungen. Im Besonderen geht es um die Vertiefung der Marktsegmentierungsmechanismen durch mikrogeographische Methoden. Die Basisdaten hierzu - sogenannte mikrogeographische Daten - beziehen sich auf Straßenzüge, Baublöcke, Haushalte, Unternehmen etc, die mittels mikrogeographischer Analysen ausgewertet werden.
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Quellen:
Herter, M., Mühlbauer, K.-H.
Handbuch Geomarketing
Bernhardt, U.
GIS-Technologien in der New Economy
Markttransparenz durch Geoinformationssysteme
Tappert, W.
Geomarketing in der Praxis
Grundlagen - Einsatzmöglichkeiten - Nutzen
Zum Begriff: Korrekturen/Ergänzungen schreiben Letzte Änderung: 15.01.2009
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